nachts wickeln

Eröffnet am 6. April 2013 um 03:00 Uhr von Biskotte, bisher 12 Antworten.

Beiträge zu diesem Thema (13 Beiträge)

Biskotte schrieb:

Sa, 6. April 2013, 03:00
Wickelt ihr Eure babies nachts? Mir stellt sich jedes mal dir die gleiche frage: soll ich oder nicht? Wenn dann muss ich sie vor dem stillen wickeln, denn danach schläft sie (meist) seelig und nachher kötzelt sie ständig durch die Bewegung. Jedoch hat sie meist nach einigen h schlaf grossen Hunger und weint dann furchtbar auf dem Wickeltisch. Ich hab halt mühe damit, sie so lange in der vollen windel zu lassen, wenn ich schon spüre, dass sie gefüllt ist (da sie ein stillkind ist, riecht halt auch der gaggi nicht). Wir verwenden zwar gute windeln (Pampers Baby dry), die sind aber auch schon mal ausgelaufen..
wie handhabt ihr das?

puenggeli schrieb:

Sa, 6. April 2013, 03:06
ich wickle jeweils vor dem stillen. dann kann ich sie nach dem stillen einfach wieder ins bett legen und sie schläft weiter.

Biskotte schrieb:

Sa, 6. April 2013, 04:57
Wie oft kommt deine nachts, puenggeli? Ich habs halt bisher so gemacht, dass ich sie in den frühen Morgenstunden wickle, so zwischen 3:00 und 4:00, weil sie um diese Zeit meist zum 2. Mal wach wird und dann wieder einige h schläft. Manchmal hat sie dann aber schon ein wenig gaggi in der windel, der trocken ist und ich ärgere mich, dass ich sie nicht schon vor dem 1. Mal stillen gewickelt habe .. Aber irgendwie denk ich auch, tagsüber wickle ich sie ja alle 3h, sie hat keinen wunden po, da müsste es schon mal für längere zeit halten.

meierisli schrieb:

Sa, 6. April 2013, 07:39
Im spital hend s mir das dozmal au gseit hani au so gmacht.weni jetzt es 2baby het würis nüme so mache.wend windle nöd pumsvolle isch und s nur bisi drin het den würis gar nöd wickle.wens gagi het ja den scho.chamer suscht guet uf de site ineluege.(falls düner gaget merkt mers ja nöd immer wemer nur druf langet)

iscmesse schrieb:

Sa, 6. April 2013, 09:24
Ich wickle die Kleine vor dem Schlafengehen und danach erst wieder am Morgen, ausser sie hat Gross gemacht, dann wechsle ich die windeln auch in der Nacht.

puenggeli schrieb:

Sa, 6. April 2013, 09:50
ich wickle meistens um ca.19.00 uhr und dann wieder wenn sie das erst mal kommt.das variiert von 2.00 bis 5.00. solange die hautverhältnisse gut sind, ist das kein problem, auch wenn gaggi darin ist. bei gröteten hautverhältnissen würde ich öfter wechseln. beim gaggi ist es bei mir eben sehr praktisch. meine kleine stört das irgendwann und fängt an zu weinen.

Biskotte schrieb:

Sa, 6. April 2013, 10:37
Wow, puenggeli, schläft sie so lange? Ich bin froh, wenn meine von 23:00 ihr bis 3:00 uhr schläft, 4:00 uhr ist dann grad schon Urlaub .. ;-)

puenggeli schrieb:

Sa, 6. April 2013, 11:29
Zwischen 21.00 und 22.00 Uhr geht sie ins Bett und schläft dann sicher bis 02.00. Als sie gestern bis 05.00 geschlafen hat, bin ich wirklich verschrocken! Dafür schläft sie am Tag praktisch nicht! Aber lieber so als umgekehrt! Ich weiss, wir haben seeehr grosses Glück!

Lilii schrieb:

Sa, 6. April 2013, 12:16
hoi biskotte

uns wurde im spital gesagt nachts nicht wickeln. 1. bekommen sie so den tag-nacht-rhythmus besser in den griff und wie du ja weisst, erbricht meine Kleine auch nach dem Stillen, also wickeln nach dem Stillen geht bei uns gar nicht! Im Spital haben sie auch gesagt dass der Muttermilch-Stuhl auch viel weniger reizt und ein rotes Fudi macht als Schoppen-Stuhlgang. Ich habe erst 1x nachts gewickelt, weil sie so viel Gaggi gemacht hat dass sie von oben bis unten voll war. Meist macht sie nur Bisi.

Nutella schrieb:

Sa, 6. April 2013, 15:32
Hallo Biskotte, ich wickle in der Nacht auch nicht, ausser wenn er hell wach ist und quängelig. Am Abend creme ich den Po etwas ein damit nichts kleben bleibt.

Biskotte schrieb:

Sa, 6. April 2013, 15:35
Ja, nutella, das mache ich auch. Ich nehme vaseline, das flutscht super. ;)

Nutella schrieb:

Sa, 6. April 2013, 15:45
(1 mal bearbeitet, zuletzt am 6. April 2013 um 15:48 Uhr von Nutella)
Hehe.... #wickeln

zepfu schrieb:

So, 7. April 2013, 08:04
In der Nacht brauchst du nicht zu wickeln. So bekommen sie denn Tag/Nachtrythmus besser in den Griff. Wenn dein Kleines mal durchschläft,dann bleibt es ja auch länger in den Windeln und wird nicht zum wickeln geweckt ;-)
Mein Kleiner schläft zwischen 10 und 12 Stunden in der Nacht & die Windel hält das super aus!

Liebe Grüsse!