mens trotz stillen?

Eröffnet am 7. April 2013 um 11:36 Uhr von Biskotte, bisher 8 Antworten.

Beiträge zu diesem Thema (9 Beiträge)

Biskotte schrieb:

So, 7. April 2013, 11:36
Hab mal ne frage. Ich war der Meinung, dass stillen die mens hinauszögert .. Stille seit der Geburt meiner Tochter voll (2 Monate) und habe heute morgen meine mens wieder bekommen. :-S hab keine besonders grosse Freude, muss ich schon sagen. Wie war das bei euch? Hat die mens auch während der stillzeit wieder eingesetzt?

puenggeli schrieb:

So, 7. April 2013, 12:37
Ich hatte letzte Woche auch meine Mens. Aber ich nehme auch die Pille wieder. Ich denke das hat damit einen Zusammenhang. Verhütest du auch hormonell?

Blueeyes86 schrieb:

So, 7. April 2013, 22:19
Hallo
Ich habe meine Mens nach 11 Monaten wieder bekommen. Mein Sohn wird am 21. April 2 Jahre alt und ich stille immer noch und bin im März gleich im 2. ÜZ wieder schwanger geworden.
Im allgemeinen verzögert das Stillen schon die Mens. Wie lange ist jedoch von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich hatte am Anfang auch Mega lange Zyklen von ca. 56 Tagen die sich mit der Zeit immer mehr verkürzt haben. Zuletzt hatte ich ein 29 Tage Zyklus.
Lg

Caramel82 schrieb:

So, 7. April 2013, 22:36
I ha Mens wieder sit die chli 4 Monät alt isch. Wäri au nid bös gsi we i no chli länger Pause ka hätti...

De Monät ha i wenigstens nümm stündlich müässä O.B. Wächsle. :D

Biskotte schrieb:

So, 7. April 2013, 23:22
Na dann muss ichs wohl einfach akzeptieren ..
herzlichen glückwunsch, blueeyes!

schwyzermaus schrieb:

Mo, 8. April 2013, 16:39
Ich hab ja leider nur 5 Wochen gestillt, aber ich hab meine Mens bisher noch nicht und Ben ist jetzt 7.5 wochen alt - ich kann auch gut und gerne noch drauf verzichten und im Mai bekomm ich dann die Spirale eingesetzt, mal gespannt, wie das alles dann wird.
Puenggeli, wie hast du das denn mit der Pille gemacht ohne Mens, startet man nicht normal am ersten Tag der Mens mit der einnahme, oder hast du einfach so gestartet? Mein FA wollte mir auch eine mitgeben bis ich die Spirale drin hab, ich meinte aber, wir schaffen das auch so, haben vor der Schwangerschaft über 1 Jahr mit Kondom verhütet, dann geht das jetzt auch für 6 Wochen ;-)

puenggeli schrieb:

Mo, 8. April 2013, 19:42
nach einer geburt kann mann diese pille einfach nehmen.ohne auf die mens zu warten,hat mir die fa erklärt.
hm,die spirale wäre auch noch eine variante.die mit kupfer oder die andere?weisst du schon wie das läuft beim einsetzen?und wieso erst im mai?

schwyzermaus schrieb:

Sa, 13. April 2013, 09:39
Ich bekomm die mirena eingesetzt, dass ist die mit hormonen.
Die mit kupfer verstärkt wohl die blutung und man hat etwas stärkere schmerzen und bei der mirena kann es sogar sein dass die blutung wegbleibt. Ich hab eh schon recht starke blutung und daher diese spirale. Warum erst im mai? Es wird empfohlen nach ks 12 wochen zu warten, und da bei mir bei der kontrolle noch nicht alles an der "richtigen" stelle war, ist das auch die richtige entscheidung.

Sunshine1986 schrieb:

Sa, 13. April 2013, 20:25
find das mit de spirale eigentli au na e gueti sach, nur denk i das mir i 1 1/2 jahr füres 2 werded üebe und denn die 550.- weg sind willmer si ja mues useneh.. denke mach denn das nachm 2 te chind :) han ez cazette mal luege wie ich uf die reagiere :)