brust anschreien
Eröffnet am 8. April 2013 um 04:09 Uhr von Biskotte, bisher 4 Antworten.
Beiträge zu diesem Thema (5 Beiträge)
Biskotte schrieb:
Mo, 8. April 2013, 04:09Seit meine Tochter vor 2 Monaten auf die Welt kam, lege ich sie beim ersten hungerzeichen so schnell wie möglich an. Sie hat immer super getrunken und es gab kaum Probleme. Seit ein paar tagen jedoch nimmt sie ein paar schlucke und fängt dann oft furchtbar an zu schreien, als würde man ihr was antun. Sie windet sich und beruhigt sich kaum mehr. Das ist nicht immer so, zwischendurch trinkt sie normal, allerdings ist sie wahnsinnig schnell geworden (5 - 10 Minuten). Ich mach mir keine Gedanken, dass sie zu wenig kriegt, die windeln sind regelmässig (sehr) voll, sie macht auch einen gesunden eindruck. Es verunsichert mich aber diese schreierei. Ich versuch halt dann sie zu beruhigen und oft trinkt sie dann etwas später normal. Interessanterweise brüllt sie vorwiegend an der rechten Brust. (zufall?)
wir hatten schon mal eine ähnliche Phase, allerdings war das nur abends und bei grosser müdigkeit. Und sie hat an der Brust gerissen, jetzt verweigert sie sie total und schreit.
kennt das jemand?
wir hatten schon mal eine ähnliche Phase, allerdings war das nur abends und bei grosser müdigkeit. Und sie hat an der Brust gerissen, jetzt verweigert sie sie total und schreit.
kennt das jemand?
Sunshine1986 schrieb:
Mo, 8. April 2013, 05:02Hey Biskotte, de text chenti vo mir si
mini het das amel auu.. sind aml so phasene.. si trinkt auu mega schnell und ha das au immer ade rechte bruscht.. die bruscht isch au immer chli praller ha denkt villicht flüsst d milch det schneller und das si das villicht stört.. leg si mengmal denn au speter a.. oder probiere ali stillpositione us.. oder i sitz uf de gummpiball und still si so gg irgedwas funktioniert denn..
liebi grüess
liebi grüess
Blueeyes86 schrieb:
Mo, 8. April 2013, 08:30Hey ihr zwei
Villicht muess sie bisle. Versuechets doch mal ds Baby über ds Brünneli ds hebe. Isch nur e Idee. Villicht bin i o total denäbe. Chan guet au öppis mitem Milchfluss ztüe ha.
Ihr hend ja sicher scho mal vo natürlicher Säuglingspfleg, windelfrei oder topffit ghört. Üsi Babys müesse sich z ersch dra gwöhne an Ort und Stell ihres Gschäft z erledige. Sie gäbet vo Geburt a Signal, wenn dass sie müesse und sie hend au vo Geburt a d Erwartig, dass me sie ane Platz bringt wo sie chönt uusscheide. Wenn me das ignoriert oder falsch interpretiert, denn verlürets das signalisiere nach ca. 3 Mönet. Luschtigerwiis stimmt die Ziitspannig genau mit de Drümonatskollike zämme.
Villicht muess sie bisle. Versuechets doch mal ds Baby über ds Brünneli ds hebe. Isch nur e Idee. Villicht bin i o total denäbe. Chan guet au öppis mitem Milchfluss ztüe ha.
Ihr hend ja sicher scho mal vo natürlicher Säuglingspfleg, windelfrei oder topffit ghört. Üsi Babys müesse sich z ersch dra gwöhne an Ort und Stell ihres Gschäft z erledige. Sie gäbet vo Geburt a Signal, wenn dass sie müesse und sie hend au vo Geburt a d Erwartig, dass me sie ane Platz bringt wo sie chönt uusscheide. Wenn me das ignoriert oder falsch interpretiert, denn verlürets das signalisiere nach ca. 3 Mönet. Luschtigerwiis stimmt die Ziitspannig genau mit de Drümonatskollike zämme.
Biskotte schrieb:
Mo, 8. April 2013, 13:29Hallo blueeyes,
ja, so funktionierts ja auch bei den indios, die ihre babies nackt umgebunden haben.
Also meine Tochter liess immer einen kurzen schrei, wenn sie gross musste und vor dem bisi spannt sie alles an und macht ganz ein ernstes Gesicht. Glaube also nicht dass es das ist. Ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht einfach rumnuckeln will und es sie dann stört, wenn plötzlich die milch in ihren Mund schiesst. ???
sie schreit nämlich erst ab dem Zeitpunkt wo ich spüre, dass der milchspendereflex einsetzt. Zumindest hab ich das gestern noch beobachtet.
naja, sonst geh ich halt doch mal in die stillberatung. Ich hab damit halt nicht so gute Erfahrungen gemacht ..
ja, so funktionierts ja auch bei den indios, die ihre babies nackt umgebunden haben.
sie schreit nämlich erst ab dem Zeitpunkt wo ich spüre, dass der milchspendereflex einsetzt. Zumindest hab ich das gestern noch beobachtet.
naja, sonst geh ich halt doch mal in die stillberatung. Ich hab damit halt nicht so gute Erfahrungen gemacht ..
Fubu schrieb:
Sa, 8. Juni 2013, 21:50Hallo
Also bei uns ist das auch so. Wenn er dann anfängt zu weinen, dann nehm ich ihn hich zim görpsle. Danach gehts weiter. So klappts meist sehr gut.
Grüsse
Also bei uns ist das auch so. Wenn er dann anfängt zu weinen, dann nehm ich ihn hich zim görpsle. Danach gehts weiter. So klappts meist sehr gut.
Grüsse