Essen
Eröffnet am 8. April 2013 um 12:14 Uhr von Perle80, bisher 15 Antworten.
Beiträge zu diesem Thema (16 Beiträge)
Perle80 schrieb:
Mo, 8. April 2013, 12:14Hallo zusammen
Habe eine Frage zum Essen. Wieviel essen eure kleinen am Mittag? Fabian isst im Moment "nur" ca. 80 g und ein bisschen Fencheltee. Meistens brauche er immer noch den Schoppen nach dem Essen.
Schöne nomi
Grüessli Sabrina mit Fabian
Habe eine Frage zum Essen. Wieviel essen eure kleinen am Mittag? Fabian isst im Moment "nur" ca. 80 g und ein bisschen Fencheltee. Meistens brauche er immer noch den Schoppen nach dem Essen.
Schöne nomi
Grüessli Sabrina mit Fabian
nanin schrieb:
Mo, 8. April 2013, 21:59De Nicolas isst am Mittag 200 gramm Brei, mues jetzt aber dMängi erhöhe, da er am Abig all meh Hunger hett. Zum zVieri gits namal 200 gramm Früchtebrei. zMorge und zNacht en Schoppe a 240ml.
Perle80 schrieb:
Di, 9. April 2013, 07:38Guten Morgen Nanin
Das ist ja Wahnsinn, wieviel Nicolas isst. Von so einer Menge kann ich im Moment einfach nur träumen.
Aber solange Fabian zufrieden ist, mache ich mir noch keine zu grossen Gedanken. Es ist aber sehr interessant, wie die Kleinen sich entwickeln.
Danke für dein Antwort.
Grüessli
Sabrina mit Fabian
Das ist ja Wahnsinn, wieviel Nicolas isst. Von so einer Menge kann ich im Moment einfach nur träumen.
Aber solange Fabian zufrieden ist, mache ich mir noch keine zu grossen Gedanken. Es ist aber sehr interessant, wie die Kleinen sich entwickeln.
Danke für dein Antwort.
Grüessli
Sabrina mit Fabian
flaxan schrieb:
Di, 9. April 2013, 14:24Bei Linus sieht es so aus:
9.00 Uhr Stillen
12.00 Uhr Gemüsebrei 180g (3mal in der Woche 30 g Fleisch)
15.00 Uhr Stillen
18.00 Uhr Milch-Getreidebrei 120g
20.30 Uhr Stillen oder 150ml abgepumpte Muttermilch
Lieben Gruss
Flavia
9.00 Uhr Stillen
12.00 Uhr Gemüsebrei 180g (3mal in der Woche 30 g Fleisch)
15.00 Uhr Stillen
18.00 Uhr Milch-Getreidebrei 120g
20.30 Uhr Stillen oder 150ml abgepumpte Muttermilch
Lieben Gruss
Flavia
Schnufeli schrieb:
Di, 9. April 2013, 22:19Hallo zusammen
Bei uns sieht es momentan so aus:
ca 9:00 240ml Schoppen mit 5ML
ca 13:00 200ml Gemüsebrei und Tee ca 50ml
ca 17:00 200ml Früchtebrei und ca 50ml Tee
ca 18:30 1 Pancroc, da die grosse dann isst und Elin wäre es dann am Tisch zu langweilig
ca 20:30 240ml Schoppen mit 5ML
Manchmal kriegt Elin nicht ganz so viel Brei, da ihr Luna alles weg futtert, dann gebe ich ihr ab und zu zwischendurch einfach noch etwas Brot oder Pancroc, das liebt sie sehr. Oder ich lasse es und sie reklamiert dann auch nicht...
Zunehmen tut sie ja jetzt glaub schon. Muss dringend wieder mal zur MüBe. Am Montag hatten alle so eine Sitzung und da konnte ich in der ganzen Region nicht gehen... Hoffe, dass sie jetzt über 6,5kg ist...
Liebe Grüsse
Schnufeli
Bei uns sieht es momentan so aus:
ca 9:00 240ml Schoppen mit 5ML
ca 13:00 200ml Gemüsebrei und Tee ca 50ml
ca 17:00 200ml Früchtebrei und ca 50ml Tee
ca 18:30 1 Pancroc, da die grosse dann isst und Elin wäre es dann am Tisch zu langweilig
ca 20:30 240ml Schoppen mit 5ML
Manchmal kriegt Elin nicht ganz so viel Brei, da ihr Luna alles weg futtert, dann gebe ich ihr ab und zu zwischendurch einfach noch etwas Brot oder Pancroc, das liebt sie sehr. Oder ich lasse es und sie reklamiert dann auch nicht...
Zunehmen tut sie ja jetzt glaub schon. Muss dringend wieder mal zur MüBe. Am Montag hatten alle so eine Sitzung und da konnte ich in der ganzen Region nicht gehen... Hoffe, dass sie jetzt über 6,5kg ist...
Liebe Grüsse
Schnufeli
nanin schrieb:
Mi, 10. April 2013, 08:59Perle, ja er isst scho rächt viel, isch aber voll i de Kurve. Sit gester hani de Brei am Mittag uf 250 gramm erhöht und zabig vorem znachtschoppe hetter no 150 gramm Getreidebrei mit Banane becho.
nanin schrieb:
Mi, 10. April 2013, 09:49Perle, ja er isst scho rächt viel, isch aber voll i de Kurve. Sit gester hani de Brei am Mittag uf 250 gramm erhöht und zabig vorem znachtschoppe hetter no 150 gramm Getreidebrei mit Banane becho.
Perle80 schrieb:
Do, 11. April 2013, 11:50Hallo zusammen
Es wahnsinnig interessant, wie unsere Kleinen so verschieden essen. Aber heute gab es eine kleine Sensation.
Fabian hat heute das erste Mal 150 g Milchgriess gegessen. Ich bin so richtig stolz auf ihn. Ich glaube sein Hunger wird jeden Tag ein bisschen grösser.
liebs grüessli
Sabrina mit Fabian
Es wahnsinnig interessant, wie unsere Kleinen so verschieden essen. Aber heute gab es eine kleine Sensation.
Fabian hat heute das erste Mal 150 g Milchgriess gegessen. Ich bin so richtig stolz auf ihn. Ich glaube sein Hunger wird jeden Tag ein bisschen grösser.
liebs grüessli
Sabrina mit Fabian
ramamara schrieb:
Mi, 24. April 2013, 22:52Jarin bekommt momentan um 0645 Uhr einen Schoppen (240ml) gegen 1130 Uhr eine Portion Brei (ca150 Gramm) und 200 ml Schoppen, zum zvieri ca. 150 - 200 Gramm Brei und etwas Wasser wenn er mag und gegen 19 Uhr trinkt er noch einmal ca 240 ml Schoppen . Er isst interessanterweise den zvieri Brei viel lieber, obwohl der eher säuerlich ist. vom mittagsbrei bleibt jedes zweite mal die Hälfte stehen, was ich dann mit mehr Schoppen ausgleiche. Pancroc, Brot etc findet er gafnicht läss , er isst nur feinpüriertes....
claudiagasser schrieb:
Do, 25. April 2013, 08:07hallo zäme,
Jasmin isst sehr gerne und auch gut.
So sieht es bei uns aus.
7.30 : 230 ml Schoppen
11.30: 190-220 gr Gemüsebrei mit fleisch manchmal auch Gemüse mit Teigwaren oder Reis. Tee trinkt sie nach bedarf
15.30: 190-220gr Früchtebrei . Tee trinkt sie auch hier nach bedarf
19.30/19.45: 230 ml Schoppen.
Gestern Nachmittag habe ich Jasmin ein Brei aus Naturjoghurt mit einer ganzen mit der Gabel zerdrückten Banane und einem ganzen geriebenen Apfel geben. ,, Läck,, hat ihr das geschmeckt. SIe alles raze putz auf gegessen.
Sie liebt es wenn sie kauen kann, deshalb meckert sie immer wenn es ganz pürriertes zum essen gibt.
Jasmin isst sehr gerne und auch gut.
So sieht es bei uns aus.
7.30 : 230 ml Schoppen
11.30: 190-220 gr Gemüsebrei mit fleisch manchmal auch Gemüse mit Teigwaren oder Reis. Tee trinkt sie nach bedarf
15.30: 190-220gr Früchtebrei . Tee trinkt sie auch hier nach bedarf
19.30/19.45: 230 ml Schoppen.
Gestern Nachmittag habe ich Jasmin ein Brei aus Naturjoghurt mit einer ganzen mit der Gabel zerdrückten Banane und einem ganzen geriebenen Apfel geben. ,, Läck,, hat ihr das geschmeckt. SIe alles raze putz auf gegessen.
Sie liebt es wenn sie kauen kann, deshalb meckert sie immer wenn es ganz pürriertes zum essen gibt.
flaxan schrieb:
Do, 25. April 2013, 11:29@claudia gasser: ich biete meinem Sohnemann immer wieder Naturjoghurt mit Banane und Apfel an (verdrückt und sogar püriert). Er findet dies jedoch gar nicht lustig und so esse ich immer sein Zvieri. Ich glaube, er hat Bananen nicht gerne. Was er jedoch gegessen hat ist so ein gruusiges Nestle Apfel Banane Gläsli mit Naturjoghurt. Unverständlich für mich, da ich bei diesem Gläsli weder die Banane noch den Apfel rausschmecken konnte. Heute versuche ich, Coop und seine riesen Beeren-Ausstellung sei Dank, mal Himbeeren mit wenig Banane und Naturjoghurt. Mal schauen wie er das findet.
Perle80 schrieb:
Do, 25. April 2013, 19:57Hallo zusammen
Bei Fabian habe ich die Essenszeiten ein bisschen abgeändert. Er hat mir noch vor zwei Wochen, nur ca. 80 g am Mittag gegessen.
Habe dieses Problem mit der MüBe besprochen. Jetzt hat keinen neun Uhr Schoppen mehr. Dafür gibt es früher Mittagessen.
Jetzt sieht es bei uns so aus:
06:45 Uhr Schoppen von 230 ml
11:15 Uhr Gemüsebrei von 200 g und Tee
15:30 Uhr Früchtebrei von 150 g und Tee
19:30 Uhr Schoppen von 230 ml
Aber heute mittag hat Fabian alles gegeben. Gemüsebrei von 200 g und noch eine Schoppen von 160ml. Er hatte richtig Kohldampf.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
grüessli Sabrina mit Fabian
Bei Fabian habe ich die Essenszeiten ein bisschen abgeändert. Er hat mir noch vor zwei Wochen, nur ca. 80 g am Mittag gegessen.
Habe dieses Problem mit der MüBe besprochen. Jetzt hat keinen neun Uhr Schoppen mehr. Dafür gibt es früher Mittagessen.
Jetzt sieht es bei uns so aus:
06:45 Uhr Schoppen von 230 ml
11:15 Uhr Gemüsebrei von 200 g und Tee
15:30 Uhr Früchtebrei von 150 g und Tee
19:30 Uhr Schoppen von 230 ml
Aber heute mittag hat Fabian alles gegeben. Gemüsebrei von 200 g und noch eine Schoppen von 160ml. Er hatte richtig Kohldampf.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
grüessli Sabrina mit Fabian
Snoopy78 schrieb:
Fr, 26. April 2013, 08:44Hallo Zäme
Hab da ne Frage, gebt ihr alle euren Kleinen schon Milchprodukte? So wegen Joghurt etc.... Meine MüBe sagte ich soll bis jährig auf Michlchprodukte verzichten wegen Allegien uns so.... Jetzt seh ich dass ihr mit Joghurt mischt, ist doch viel praktischer....
E guete Tag und Grüessli
Hab da ne Frage, gebt ihr alle euren Kleinen schon Milchprodukte? So wegen Joghurt etc.... Meine MüBe sagte ich soll bis jährig auf Michlchprodukte verzichten wegen Allegien uns so.... Jetzt seh ich dass ihr mit Joghurt mischt, ist doch viel praktischer....
E guete Tag und Grüessli
claudiagasser schrieb:
Fr, 26. April 2013, 10:28hallo snoopy78,
Also meine kleine ist jetzt fast 9 Monate und meine MüBe hat mir gesagt, da Jasmin etwas probleme mit Verstopfung hat solle ich ihr zwischen durch ein Naturjoghurt geben. Mich hat es auch verwundert, da ich selber unter Allergie leide und meine beiden anderen Mädels musste ich bis 1 Jahr warten. Aber bis jetzt hatte Jasmin keine Problem damit.
liebe grüsse
Claudia
Also meine kleine ist jetzt fast 9 Monate und meine MüBe hat mir gesagt, da Jasmin etwas probleme mit Verstopfung hat solle ich ihr zwischen durch ein Naturjoghurt geben. Mich hat es auch verwundert, da ich selber unter Allergie leide und meine beiden anderen Mädels musste ich bis 1 Jahr warten. Aber bis jetzt hatte Jasmin keine Problem damit.
liebe grüsse
Claudia
Snoopy78 schrieb:
Fr, 26. April 2013, 21:42Liebi Claudia
Merci! Ich bin eben leider auch Allgikerin und meine Grosse leidet leider auch immer wieder unter Hautausschlägen:-( der Kleine hatte zum Glück bis jetzt gar nichts, aber gestern habe ich das erste mal auch einen Ausschlag an seinem Rücken entdeckt.... Jetzt bin ich sehr unsicher wegen den Milchprodukten....
LG
Merci! Ich bin eben leider auch Allgikerin und meine Grosse leidet leider auch immer wieder unter Hautausschlägen:-( der Kleine hatte zum Glück bis jetzt gar nichts, aber gestern habe ich das erste mal auch einen Ausschlag an seinem Rücken entdeckt.... Jetzt bin ich sehr unsicher wegen den Milchprodukten....
LG