wie schlafen eure babys ein?
Eröffnet am 21. April 2013 um 21:37 Uhr von Lilii, bisher 8 Antworten.
Beiträge zu diesem Thema (9 Beiträge)
Lilii schrieb:
So, 21. April 2013, 21:37hoi zusammen
Unsere Prinzessin ist jetzt 6 wochen jung und bisher war es abends immer so, dass ich sie so +/- 19.30Uhr gestillt habe und dann rumgetragen habe (da ich sie nach dem Stillen nicht sofort hinlegen kann weil sie sonst erbricht) und dann konnte ich sie in den stubenwagen legen, dann hat sie noch vor sich hingenuckelt und dann ist sie eingeschlafen. Seit ein paar Abenden ist es ihr immer unwohl wenn ich sie hinlege und sie beginnt zu weinen. Ich muss sie ewig lang tragen (so 2h oder länger) bis sie endlich einschläft und auch im stubenwagen weiterschläft. Auch am Tag hab ich das Gefühl dass sie nicht mehr liegen will zum Schlafen.
Wie macht ihr das so mit euren kleinen Babys?
Unsere Prinzessin ist jetzt 6 wochen jung und bisher war es abends immer so, dass ich sie so +/- 19.30Uhr gestillt habe und dann rumgetragen habe (da ich sie nach dem Stillen nicht sofort hinlegen kann weil sie sonst erbricht) und dann konnte ich sie in den stubenwagen legen, dann hat sie noch vor sich hingenuckelt und dann ist sie eingeschlafen. Seit ein paar Abenden ist es ihr immer unwohl wenn ich sie hinlege und sie beginnt zu weinen. Ich muss sie ewig lang tragen (so 2h oder länger) bis sie endlich einschläft und auch im stubenwagen weiterschläft. Auch am Tag hab ich das Gefühl dass sie nicht mehr liegen will zum Schlafen.
Wie macht ihr das so mit euren kleinen Babys?
Lilii schrieb:
So, 21. April 2013, 21:40(Also bei mir im ErgoBaby schläft sie seelig, aber wenn ich sie hinlege ist Schluss)
Biskotte schrieb:
So, 21. April 2013, 21:54Witzig, unsere zwei sind sich immer wieder ähnlich (auch von anderen beiträgen her). Also meine hat das auch immer wieder so phasenweise, da ist es wie verhext, schläft seelig solange sie herum getragen wird und ist sofort wach, wenn man sie hinlegt. Da braucht sie ganz intensiven körperkontakt. Meine hat das meist wenn sie irgendwas plagt (im Moment die zähne) oder sie einen wachstumsschub hat. Seit ein paar nächten schläft sie also wieder auf meiner Brust und das beinah die ganze nacht durch. Tagsüber komme ich zu fast nichts, ausser ich trage sie in der manduca herum (was meine Schulter langsam nicht mehr mitmacht). Nun ja, was solls, es wird auch wieder anders.
Lilii schrieb:
So, 21. April 2013, 22:05Bei mir sind es eher die Beine die langsam schlapp machen
. Den ganzen Tag mit Ergo durch die Wohnung laufen wird anstrengend... Und wenn ich mich hinsetze passt das unserer Dame natürlich auch nicht.
Ich denke, nach dem Stillen würde sie eigentlich so richtig schön müde sein und schlafen wollen, aber eben, wenn ich sie hinlege erbricht sie und kann logischerweise dann nicht mehr schlafen. Ich beginne am 7.mai mit ihr mit Cranio gegen das Erbrechen, ich hoffe es hilft...
Ich denke, nach dem Stillen würde sie eigentlich so richtig schön müde sein und schlafen wollen, aber eben, wenn ich sie hinlege erbricht sie und kann logischerweise dann nicht mehr schlafen. Ich beginne am 7.mai mit ihr mit Cranio gegen das Erbrechen, ich hoffe es hilft...
Biskotte schrieb:
So, 21. April 2013, 22:26Also nach der cranio hat unsere 4 tage lang praktisch durchgeschlafen und das im stubenwagen. Hoffe, es hilft eurer kleinen. Unserer hats sehr gut getan.
ach, da fällt mir ein, es gibt so leicht erhöhte kissen (safety 1st), darauf schläft unsere gut (wenn sie nicht grad ihre mama-Phase hat). Gerade liegen geht gar nicht wegen dem erbrechen.
ach, da fällt mir ein, es gibt so leicht erhöhte kissen (safety 1st), darauf schläft unsere gut (wenn sie nicht grad ihre mama-Phase hat). Gerade liegen geht gar nicht wegen dem erbrechen.
Lilii schrieb:
Mo, 22. April 2013, 06:58oooh, das macht mir ja sehr Hoffnung dass es nützt! Also das "Durchschlafen" ist ja nicht das Problem, wenn sie mal schläft dann eigentlich recht gut. Muss nachts 1-2x stillen, von dem her kann ich mich nicht beklagen. Einfach das Erbrechen bzw. die Verdauung. Witzigerweise ist dies nachts eben auch kein Thema, in der Nacht kann ich sie nach dem Stillen wieder in den Stubenwagen legen und sie schläft weiter (meistens). Vielleicht weil sie dann genug müde ist oder eh schon im Halbschlaf.
Warum warst du mit ihr in der Cranio? Auch wegen dem Erbrechen?
Warum warst du mit ihr in der Cranio? Auch wegen dem Erbrechen?
Biskotte schrieb:
Mo, 22. April 2013, 07:15Nein, nicht wegen dem Erbrechen, sondern weil sie Abends stundenlang schrie und sich durch nichts beruhigen liess. Das war nach der 1. Sitzung schon besser und nach der 2. kein Thema mehr. Sie hatte arge Verspannungen im Nacken gehabt und vermutlich noch ein Geburtstrauma.
Lilii schrieb:
Di, 23. April 2013, 07:11Gestern Abend hab ich sie mal gepuckt zum einschlafen, sie schlief eigentlich nicht schlecht ein so, aber wachte nach 2h wieder auf. :-( Normalerweise schläft sie länger. Ich probiers nochmal heute, vielleicht wars zufall dass sie nach 2h schon wieder kam.
Biskotte schrieb:
Di, 23. April 2013, 07:16Meine schlief gestern ohne jammern (!) um 20.30 uhr in ihrem stubenwagen (!!) ein, und schlief mit 3 kurzen stillunterbrechungen bis 6:00 uhr. Jetzt schläft sie schon wieder (!!!).