Schlaflose Nächte
Eröffnet am 28. April 2013 um 09:28 Uhr von nanin, bisher 9 Antworten.
Beiträge zu diesem Thema (10 Beiträge)
nanin schrieb:
So, 28. April 2013, 09:28Hallo zäme
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und schläft nicht durch. Soweit ist das ok, er kommt normalerweise nur 1-2 mal und ich muss ihm nur den Nuggi geben und ein bisschen übers Näsi streichen, dann schläft er weiter.
Seit ein paar Nächten aber ist er mitten in der Nacht plötzlich hellwach. Er hat weder Hunger noch Durst, weint auch nicht immer. Ich kann mir wirklich nicht erklären was das Problem ist.
Irgendjemand eine Idee oder ein gutes Homöophatisches Mittelchen?
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und schläft nicht durch. Soweit ist das ok, er kommt normalerweise nur 1-2 mal und ich muss ihm nur den Nuggi geben und ein bisschen übers Näsi streichen, dann schläft er weiter.
Seit ein paar Nächten aber ist er mitten in der Nacht plötzlich hellwach. Er hat weder Hunger noch Durst, weint auch nicht immer. Ich kann mir wirklich nicht erklären was das Problem ist.
Irgendjemand eine Idee oder ein gutes Homöophatisches Mittelchen?
Lilii schrieb:
So, 28. April 2013, 12:30Das erste was mir in den sinn kommt ist dass er am Tag zu viel schläft. Das ist meistens das problem wenn sie nachts plötzlich nicht mehr schlafen. ich würde mal 1-2 wochen ein schlafprotokoll führen, dann siehst du genau, wie viel schlaf er im schnitt braucht. je nach dem kannst du dann den tagschlaf anpassen oder abends später ins bett tun.
Wie viel schläft er denn am tag?
Wie viel schläft er denn am tag?
nanin schrieb:
So, 28. April 2013, 16:29Eben auch nicht so viel! Vormittags 30 Minuten und Nachmittags 1-2 Stunden. Mal mehr mal weniger.
Lilii schrieb:
Mo, 29. April 2013, 07:01vielleicht hast du ein baby das wenig schlaf braucht... mit 9 monaten hat mein sohn auch nicht mehr geschlafen. und wann geht er denn ins bett?
nanin schrieb:
Mo, 29. April 2013, 08:22Es wäre mir ja egal wenn er wenig schlafen würde, aber das dann wenigstens am stück! Ich kann nicht jede nacht 2 stunden wach sein und kaum bin ich im bett will er aufstehen!
Er geht abends um halb acht ins bett, schläft bis um 3, dann sind wir wach bis um 6... und um 7 ist tagwach.
diese nacht hat er mir durchgeschlafen von 9 bis um 5.30! keine Ahnung wieso.
Er geht abends um halb acht ins bett, schläft bis um 3, dann sind wir wach bis um 6... und um 7 ist tagwach.
diese nacht hat er mir durchgeschlafen von 9 bis um 5.30! keine Ahnung wieso.
Lilii schrieb:
Mo, 29. April 2013, 10:15also ich würd wirklich mal ein protokoll machen. oder versuch es mit homöopatischen schlafchügeli oder viburgolzäpfli. vielleicht nützt das was. oder erst um 9 ins bett?
akosua schrieb:
Di, 30. April 2013, 19:13HOi Nanin,
wann geht er denn am Nachmittag zum letzten Mal ins bett, bezw. bis wann schläft er dann?
wann geht er denn am Nachmittag zum letzten Mal ins bett, bezw. bis wann schläft er dann?
KaLaKu schrieb:
Di, 30. April 2013, 21:20Hallo Zäme
mir hei o grad es paar extrem müehsami nächt hinder üs, letscht wuche isch vollmond gsi u ig schiebes mau däm zue
mir hei o grad es paar extrem müehsami nächt hinder üs, letscht wuche isch vollmond gsi u ig schiebes mau däm zue
nanin schrieb:
Di, 30. April 2013, 21:49Er geht direkt nach dem Mittagessen (ca. 13.00) ins Bett und schläft ca. bis um 14.30. manchmal verschiebt sich das ganze, aber nach 16.00 schläft er eigentlich nie. Ich war heute bei der MüBe, und wir machen jetzt ein Schlafprotokoll. In 10 tagen weis ich mehr.....
Vorgestern hab ich ihm mein T-Shirt als Kissenbezug gegeben, und er war nur einmal kurz wach.. Zufall?
Viburcol geb ich ihm wenn er am zahnen ist, hat deswegen nicht besser geschlafen.
Vorgestern hab ich ihm mein T-Shirt als Kissenbezug gegeben, und er war nur einmal kurz wach.. Zufall?
Viburcol geb ich ihm wenn er am zahnen ist, hat deswegen nicht besser geschlafen.
nanin schrieb:
Di, 30. April 2013, 21:50Ah ja, wirklich durchgeschlafen (von 20.00 bis ca. 6.00) hat er mir immer nur wenn wir den ganzen Tag Unterwegs waren oder Haligali hatten. Also seeehr aktiv waren.