dem älteren kind gerecht werden
Eröffnet am 7. Mai 2013 um 21:13 Uhr von Lilii, bisher eine Antwort.
Beiträge zu diesem Thema (2 Beiträge)
Lilii schrieb:
Di, 7. Mai 2013, 21:13hab mal ne frage an alle 2 fach mamis. Wie werdet ihr dem älteren kind gerecht? Meine tochter ist jetzt 8 wochen alt und mein sohn 22 monate. Meine Tochter ist sehr anstrengend, ich muss sie oft stillen und fast pausenlos tragen. Mit meinem Sohn kann ich keine 10min am tag in ruhe alleine spielen. Ich habe ein riesiges schlechtes gewissen und er tut mir echt leid. Er ist zum glück überhaupt nicht eifersüchtig und er ist total süss zu seiner schwester. Aber ich "vermisse" ihn, es tut mir im herzen weh dass ich nichts mehr mit ihm machen kann. Für ihn ist der Papa jetzt natürlich noch wichtiger geworden und ich gönne das meinem Mann von herzen, dass er jetzt so wichtig ist und gefragt ist. Ich möchte aber auch wieder mal mit meinem Sohn ungestört was machen, kuscheln und ihm ziegen, dass ich ihn noch genau so fest liebe wie vorher.
Snoopy78 schrieb:
Mi, 17. Juli 2013, 13:57Liebe Lilii
Dein Eintrag ist zwar schon älter, möchte dir trotzdem Antworten. Wie geht's dir inzwischen damit? Ich hatte und habe genau das gleiche Problem wie du! Bei mir war es allerdings eher umgekehrt, der Kleine war total pflegeleicht und die Grosse hat mich sehr gefordert. Hatte manchmal das Gefühl ich hab seine "Bebezeit" völlig verpasst! Andererseits tat mir die Grosse extrem Leid wenn ich sie immer wieder vertrösten musste, ob es fürs stillen, wickeln oder was auch immer war.Es hat mich fast zerrissen. Mittlerweile habe ich mir kleine "Inselchen" geschaffen. Das heißt ich lasse eines der Kinder Fremdbetreuen und widme mich dann voll und ganz dem anderen!! Das hat uns allen sehr gut getan. Je älter der Kleine wird umso mehr Zeit habe ich auch wieder mit jedem einzelnen auch wenn beide da sind! Ich hoffe du hast auch einen Weg gefunden der für dich stimmt! Glg Snoopy
Dein Eintrag ist zwar schon älter, möchte dir trotzdem Antworten. Wie geht's dir inzwischen damit? Ich hatte und habe genau das gleiche Problem wie du! Bei mir war es allerdings eher umgekehrt, der Kleine war total pflegeleicht und die Grosse hat mich sehr gefordert. Hatte manchmal das Gefühl ich hab seine "Bebezeit" völlig verpasst! Andererseits tat mir die Grosse extrem Leid wenn ich sie immer wieder vertrösten musste, ob es fürs stillen, wickeln oder was auch immer war.Es hat mich fast zerrissen. Mittlerweile habe ich mir kleine "Inselchen" geschaffen. Das heißt ich lasse eines der Kinder Fremdbetreuen und widme mich dann voll und ganz dem anderen!! Das hat uns allen sehr gut getan. Je älter der Kleine wird umso mehr Zeit habe ich auch wieder mit jedem einzelnen auch wenn beide da sind! Ich hoffe du hast auch einen Weg gefunden der für dich stimmt! Glg Snoopy