August 2013 Mamis

Eröffnet am 11. November 2013 um 03:46 Uhr von tigerlöwenbaby, bisher 6 Antworten.

Beiträge zu diesem Thema (7 Beiträge)

tigerlöwenbaby schrieb:

Mo, 11. November 2013, 03:46
Hallo August Mamis aus der ganzen CH wo seid ihr? Habt ihr Lust euch untereinander auszutauschen?

Ursetta schrieb:

Mo, 11. November 2013, 21:25
Komme aus dem Kt. ZH, du?

tigerlöwenbaby schrieb:

Di, 12. November 2013, 01:33
Hallo Ursetta

Wow endlich wieder mal ein wenig kontakte hier.
Ich komme aus dem Kt. Luzern. Ca. 35 km von Stadtmitte. Wann hast du entbunden? Und was hast du bekommen? Bei mir gabs nen Jungen wie du siehst am 13. August.

Ursetta schrieb:

Di, 12. November 2013, 09:11
Habe am 29.08.13 einen Jungen auf die Welt gebracht. Stillst du deinen kleinen?

tigerlöwenbaby schrieb:

Di, 12. November 2013, 12:37
Wow gratuliere.

Nein. Leider hat er von anfang an meine brust verweigert und sein Zungenband war zu lang (das Art Fädchen unter der Zunge) so dass er seine Zunge nicht nach vorne schieben konnte. Ich habe 6 wochen abgepumpt und so meine Milch ihm gegeben. Ging aber sehr an meine substanz so dass ich aufhören musste. Wir fangen eh um weihnachten rum schon an mit brei.
Bei dir gings oder gehts noch gut mit stillen?

Ursetta schrieb:

Mi, 13. November 2013, 10:39
Es geht mit dem stillen, hatte aber Startschwierigkeiten und nun schon zweimal eine Brustentzündung. Werde wenn es geht bis Ende Jahr voll stillen und dann evtl. mit Brei oder Schoppen weiterfahren.
Wie ist das Schlafverhalten deines Kleinen? Wie viele Stunden schläft er noch am Tag?

tigerlöwenbaby schrieb:

Mi, 13. November 2013, 13:34
(1 mal bearbeitet, zuletzt am 13. November 2013 um 13:36 Uhr von tigerlöwenbaby)
Oh gute Besserung!

Er schläft am morgen nach dem Aufstehen, waschen, Schoppen und einer Pläuderlirunde meistens noch so ne stunde. Am nachmittag dann noch nen grossen Mittagsschlaf ca 2 bis 2 1/2 stunden und am abend nach dem znachtschoppen ein powernapping von 10 bis 15 minuten. Nachts schläft er grad nicht mehr durch. Vorher von 22.00 - 6.00
Er macht grad nen Wachstumsschub durch. Hält auch seine Mahlzeiten nicht ein. Alles durchinander.
Wir fangen dann auch an mitte dez mit hirsebrei vorerst...
War heute in der Mübe. Sie meinte könne da schon anfangen...