Kaugummi gegen Karies?
Eröffnet am 16. März 2014 um 22:20 Uhr von sabienli, bisher 6 Antworten.
Beiträge zu diesem Thema (7 Beiträge)
sabienli schrieb:
So, 16. März 2014, 22:20Hey zusammen 
Ich bin jetzt im dritten Monat schwanger (yuhuu) und habe auf dem Internet gelesen,dass wenn man kaugummi mit xylit isst das dann positive Auswirkungen auf die Zähne des Kindes hat. Also auch bezüglich Karies...
Als Beispiel wird da der xylit100 genannt.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder schon mal von dem gehört?
Und denkt ihr dass es den Versuch wert ist?
Danke schon mal im voraus.
Ich bin jetzt im dritten Monat schwanger (yuhuu) und habe auf dem Internet gelesen,dass wenn man kaugummi mit xylit isst das dann positive Auswirkungen auf die Zähne des Kindes hat. Also auch bezüglich Karies...
Als Beispiel wird da der xylit100 genannt.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder schon mal von dem gehört?
Und denkt ihr dass es den Versuch wert ist?
Danke schon mal im voraus.
Peyton schrieb:
Mo, 17. März 2014, 09:39Liebi sabienli
Erst mol ganz härzliche glückwunsch zur ss. Ich hoff es isch dir bis jetzt guet gange?
Zu däm Kaugummi chani nüt sage, ich kenns nit. Aber ich bi erst grat bim Zahnarzt gsi und den hani nochegfrogt wies so isch wägem karies. Er het gmeint jede zahn chunt gsund. Es isch jo unteranderem im speichel und me chas ufs kind übertrage in däm me dr nuggi usw abschlägt. Es hilft halt nur regelmässigs zähnputze.
Wenn die Zahnarzt nit allzu wiit e wäg vo dir isch, gang doch mol churz verbi und frog doch noche. Er weiss sicher bscheit.
Liebi Griess
Erst mol ganz härzliche glückwunsch zur ss. Ich hoff es isch dir bis jetzt guet gange?
Zu däm Kaugummi chani nüt sage, ich kenns nit. Aber ich bi erst grat bim Zahnarzt gsi und den hani nochegfrogt wies so isch wägem karies. Er het gmeint jede zahn chunt gsund. Es isch jo unteranderem im speichel und me chas ufs kind übertrage in däm me dr nuggi usw abschlägt. Es hilft halt nur regelmässigs zähnputze.
Wenn die Zahnarzt nit allzu wiit e wäg vo dir isch, gang doch mol churz verbi und frog doch noche. Er weiss sicher bscheit.
Liebi Griess
Diana schrieb:
Mo, 17. März 2014, 17:21Ich glaube nicht das das hilft. ich glaube da hilft nur zähne putzen, sobald die ersten Zähnchen da sind. Ich hab da auch noch nie was gehört.
tigerlöwenbaby schrieb:
Di, 18. März 2014, 22:57Hallo
Da dran glaube ich auch nicht dass das hilft. Die Gene der Eltern sind sicher auch Schuld, was für Zähne man hat. Nebst dem Putzen hilft ein Kaugummi nur, wenn derjenige ihn selber kaut denke ich.
Aber gleich eine frage hinten dran... Meine KITA Leiterin behauptet, dass wenn man die Milchzähne zuviel mit Paste putzt, der Zahnschmelz schneller kaputt ginge. Und sie daher ohne Zahnpasta putzen in der KITA. Aber es gibt doch diese Milchzahnpasta extra für Kids. Weiss das jemand?
Da dran glaube ich auch nicht dass das hilft. Die Gene der Eltern sind sicher auch Schuld, was für Zähne man hat. Nebst dem Putzen hilft ein Kaugummi nur, wenn derjenige ihn selber kaut denke ich.
Aber gleich eine frage hinten dran... Meine KITA Leiterin behauptet, dass wenn man die Milchzähne zuviel mit Paste putzt, der Zahnschmelz schneller kaputt ginge. Und sie daher ohne Zahnpasta putzen in der KITA. Aber es gibt doch diese Milchzahnpasta extra für Kids. Weiss das jemand?
puenggeli schrieb:
Di, 18. März 2014, 23:02Eine weile hatte ich grosse probleme beim zähne putzen bei meiner tochter. Ich fragte dann meine kia um rat. Sie sagte mir, wenn meine tochter den mund für die zahnbürste nicht öffnet soll ich doch mit dem finger etwas zahnpaste im mund verteilen. Das wichtigiste sei, dass zahnpaste im mund ist...
genau das gegenteil von deiner kita...
genau das gegenteil von deiner kita...
tigerlöwenbaby schrieb:
Di, 18. März 2014, 23:10Danke für die schnelle Antwort. Dieser Meinung bin ich eben auch und ich habe letztes Mal darauf beharrt dass die Zahnpaste verwendet wird.
Mein Sohn liebt Zähneputzen, wenn er die Bürste schon sieht wird er ganz wild :-O
Mein Sohn liebt Zähneputzen, wenn er die Bürste schon sieht wird er ganz wild :-O
puenggeli schrieb:
Mi, 19. März 2014, 08:58Ich würde also au auch darauf beharren! Wow er liebt die zahnbürste...war bei uns auch mal so