Verstopfungen durch Brei oder BEBA?

Eröffnet am 22. September 2014 um 16:06 Uhr von pinkbull, bisher 2 Antworten.

Beiträge zu diesem Thema (3 Beiträge)

pinkbull schrieb:

Mo, 22. September 2014, 16:06
Hallo zusammen

Meine Maus ist jetzt 27 Wochen alt und bekommt seit 6 Wochen mittags Brei, den sie die ersten 2 Wochen gut vertragen hatte doch auf einmal reagiert sie mit Verstopfungen (sie hat täglichen Stuhlgang aber sehr hart und bis zu 4 mal täglich eher wenig).
Nachmittags bekommt sie Birnenbrei da der den Stuhl etwas auflockern soll doch bis jetzt ist noch nichts. Sie trinkt BEBA2 da die 1ner nicht mehr ausreichend ist.

als sie 2 Wochen alt war hatten wir das selbe Problem aber da was es das Aptamil das sie nicht vertrug.

Meine Frage verträgt sie den Brei nicht oder das BEBA2? Hat vieleicht noch jemand das selbe Problem?

Dutchy schrieb:

Mo, 22. September 2014, 20:03
Hey,

Ich weiss nicht obs das beba2 ist da ich meine tochter gestillt habe aber wir hatten das selbe problem!
Wir haben es mit kürbis statt rüebli und gekochten äpfel/birnen einigermassen in den griff bekommen!
Bin mir nicht mehr ganz sicher ab welchem alter die kleinen das essen dürfen...aber ein tip von der mübe hat auch toll geklappt,ein bis zwei esslöffel naturyogurth in the brei mixen!
Irgendwann haben wir es dann überstanden..unsere kleine hatte seither niemehr probleme mit der verdauung!ich hoffe,es hilft auch bei deiner maus!
Lg

Doria schrieb:

So, 7. Dezember 2014, 14:30
Ich denke auch, dass das nur eine vorübergehende Sache ist. Und mit Apfelbrei oder Birnenbrei sollte sich das eigentlich wieder geben. Habt ihr bisher nur die BEBA2 genommen oder auch eine andere Sorte?