September Mamis

Eröffnet am 26. März 2013 um 10:54 Uhr von Fritzli82, bisher 316 Antworten.


Beiträge zu diesem Thema (317 Beiträge)


Fritzli82 schrieb:

Do, 4. Juli 2013, 19:22
Danke, danke :)

Butterfly, schau mal unter Community-Hilfe/FAQ, da steht wie man Bilder hochladen kann.

Ja Nougat, stell auch mal ein Bild rein. Mein ET ist der 19.9. und deiner?

Lg

Nougat88 schrieb:

Do, 4. Juli 2013, 19:38
Mein ET ist der 22.9! Hab eh schon ein paar Fotos bei diesem deutschen Forum hochgeladen ;)! Bin eben noch bei der Arbeit, voll praktisch wenn da nichts los ist kann ich immer ein bisschen in den Foren rumstöbern....aber Fotos hab ich nur zu Hause :)! Was machst du jetzt so, wo du nicht mehr arbeitest? Kinderzimmer einrichten? Nähen? Basteln? Häkeln? Haha das sind all die Sachen die ich jetzt mache, wenn ich nicht arbeite :)!

lg

Fritzli82 schrieb:

Do, 4. Juli 2013, 20:22
Hehe....ja mit Stricken hatte ich schon mal anfangen, aber irgendwie hab ich da die Geduld verloren, leider, bin glaub ich zu blöd dafür...
Bin viel draussen und hab noch ein bisschen Garten. Aber da kann ich jetzt auch nicht mehr so viel machen. Ich bin gern in der Natur, wir wohnen hier auch im Wald.
Bin jetzt wieder mehr am Lesen und auch mal wieder ein paar Leute besuchen.
Kinderzimmer haben wir schon, fehlen halt noch ein paar Kleinigkeiten. Und bin noch bisschen am ausmisten, da wir bald noch zügeln werden.

Was schaffst du denn? Wie weit seit ihr schon eingerichtet fürs Baby?

Nougat88 schrieb:

Do, 4. Juli 2013, 20:35
Ich arbeite neben dem Studium an der Reception im Hotel. Ist ein super Nebenjob, vorallem auch während der SS hab ich gemerkt. Komm nicht immer dazu, so wie heute, im Netz zu surfen, aber wenn mal nichts los ist kann man sich aufjedenfall gut beschäftigen....
Ich hab zwar schon fast alle Babysachen (viel zu viel :)), aber im Kinderzimmer wohnt noch meine jüngere Schwägerin bis Ende Juli drin.....aber die Sachen hab ich alle in einem "nicht isolierten" Zimmer im oberen Stock schon mal "eingerichtet"! Du arbeitest doch als Schreinerin oder in einer Werkstatt...sorry habs vergessen was genau...hast du da auch Sachen selber gemacht für das Kind? Mein Mann will immer ALLES selber machen, aber Zeit hat er nicht wirklich dafür...muss ihn immer stoppen in seinem Wahn :)! Aber die Wickelkommode haben wir nun selber gebastelt (zwar noch nicht ganz fertig)....

Fritzli82 schrieb:

Do, 4. Juli 2013, 20:59
Ich schaffe im Orgelbau als Assisitentin, mein Mann ist Orgelbauer im Aussendienst und handwerklich natürlich sehr begabt ;-) Leider hat er momentan nicht viel Zeit um was selber zu machen, er ist jetzt auch 5 Wochen auf Montage und nur am We daheim und nebenbei macht er noch Schule...
jaja die Männer, kenne das auch :)
Ich komme eigentlich aus der Gastronomie, kenne mich also sehr gut in Hotels aus :-)
Was studierst du denn?
Mir fehlen noch ein paar Babysachen, aber das nötigste hätte ich schon fast alles. Nimmst du zum Schlafen auch einen Babyschlafsack? Da bin ich jetzt noch am schauen, auch wegen der Grösse. Es gibt einfach zu viel Auswahl...

Nougat88 schrieb:

Do, 4. Juli 2013, 22:11
ooops sorry, ich wusste das es irgendwas Handwerkliches war (oder zumindest stell ich mir was handwerkliches unter Orgelbau vor, vielleicht lieg ich schon wieder falsch :)!). Ja, ich nehm auch ein Schlafsack, hab gehört, das das mit den Decken gar nicht geht....ich hab einen mal vor "Jahren gekauft", dann habe ich einen aus dem Hotel, den jemand liegengelassen hat, der mir gefällt und ich habe noch so einen dicken winterschlafsack von der Tante von meinem Mann bekommen, also irgendeiner passt dann schon....ich wusste auch nicht so recht mit grösse und vorallem auch dicke (wärme)...aja ich hab auch noch einen gestrickt :)! Hab ja gesagt ich habe viel zu viel Kram....ich könnte wohl 5linge bekommen und hätte genug Zeugs. Hab halt viel noch bekommen, wo ich schon selbst viel gekauft hatte.
lg

Nougat88 schrieb:

Do, 4. Juli 2013, 22:35
Ich studiere Psychologie, hab im september noch die letzten 3 Nebenfach- (BWL) prüfungen vom Bachelor (falls die Kleine nicht zu früh kommt..). Dann start ich mit Master entweder im Winter oder Sommer...mal sehen...

Butterfly schrieb:

Fr, 5. Juli 2013, 18:21
das hochladen habe ich schon geschafft, nur nicht das freistellen hier auf der seite

Butterfly schrieb:

Fr, 5. Juli 2013, 18:38
(1 mal bearbeitet, zuletzt am 5. Juli 2013 um 18:42 Uhr von Butterfly)
http://www.babywelten.ch/community/profil/bilder.html

Janu, es will nicht ganz Klappen, wünsche euch ein schönes Wochenende , passt auf euch auf!

lieber gruss Sabrina

Nougat88 schrieb:

Fr, 5. Juli 2013, 21:51
http://www.babywelten.ch/#

mal schauen ob das funktioniert....das war letzte Woche 27+4!

Nougat88 schrieb:

Fr, 5. Juli 2013, 21:52
ok das hat nicht funktioniert :)!

Nougat88 schrieb:

Fr, 5. Juli 2013, 21:53
(1 mal bearbeitet, zuletzt am 5. Juli 2013 um 21:56 Uhr von Nougat88)


Fritzli wie hast du das gemacht?

Nougat88 schrieb:

Fr, 5. Juli 2013, 21:58
haha und jetzt hab ich ein halb nacktes Profilbild...super!

Fritzli82 schrieb:

Sa, 6. Juli 2013, 08:05
Süsses Bild Nougat, und schöner Bauch!

Wenn du hier schreibst hat es ja oben ne Leiste, da steht Bild. Du musst immer am Anfang [img] und am Ende [/img] setzen.

Wer hat denn jetzt eigentlich noch Lust und Zeit auf ein Treffen?

Mimi wie geht es dir?

Lg

Butterfly schrieb:

So, 7. Juli 2013, 00:06
img kompliziert, ich probiere es mal img