September Mamis

Eröffnet am 26. März 2013 um 10:54 Uhr von Fritzli82, bisher 316 Antworten.


Beiträge zu diesem Thema (317 Beiträge)


Butterfly schrieb:

So, 7. Juli 2013, 00:07
(2 mal bearbeitet, zuletzt am 7. Juli 2013 um 08:31 Uhr von Lisa)


I gib's uf

Nougat88 schrieb:

So, 7. Juli 2013, 00:51
Hey fritzli, also das mit dem Bild hab ich so gemacht, das wollte aber nicht funktionieren! Bin normalerweise eigentlich nicht zu blöd für solche sachen :)! Eh ja ich habs ja jetzt im Profil!
Also ich bin immer noch dabei mit treffen! Nächste Woche arbeite ich noch ziemlich viel, aber dann bis Anfangs august nicht mehr und im August auch nicht allzuviel....

Lg

Lisa schrieb:

So, 7. Juli 2013, 08:34
Hallo Nougat

nöd ufgeh - isch alles richtig gsii, usser dass Du d Klammer vo [img][/img] nöd cha häsch - has Dir jetzt gmacht. Setz eifach die URL, wo ja chah häsch, zwüsche de Befehl "Bild" [img][/img], wo Du grad obbe am Fenschter, wo schriibsch, überchunnsch!

LIebi Grüess
Lisa
Lisa, Community-Managerin

mimi schrieb:

So, 7. Juli 2013, 10:07
hallo liebe mamis, hier geht ja ziemlich was! mir geht es sehr gut, hab jetzt endlich ferien, fast 4 wochen. das wird gut tun! italien wir kooooommmen!
war letzte woche beim doc, krümel wächst, und hat sich gedreht, puh, sodbrennen ist so gut wie weg! nur leider ist das kind ein bisschen arg tief und hat s sich auf dem gmh/mumu gemütlich gemacht... diabetes im griff, ansonsten wieder alles ziemlich im grünen bereich. merci der nachfrage fritzli! ab august bin ich auch 100% krankgeschrieben, wegen frühgeburt beim ersten kindlein. mir ist s recht, ich möcht ja keinen blasensprung im büro!

hoffe, es geht euch allen gut, ich geniess jetzt meinen kinderfreien sonntag und richte die kinderzimmer neu ein! bevor wir in die ferien gehen. darauf freu ich mich schon lange - der liebe nesttrieb, hehehe!

Fritzli82 schrieb:

Mo, 8. Juli 2013, 12:52
Hallo Mädels.

Oh schön Italien, geniess deine Ferien, Mimi!! Super gehts dir wieder besser und gut das du dann auch krankgeschrieben bist.
Mit Sodbrennen hab ich auch ein wenig zu tun. Momentan sticht es bei mir unter der rechten Brust und beim Nabel tuts auch weh und natürlich wird der Rücken auch nicht besser. Aber es gibt schlimmeres.

Auch ein süsser Bauch, Butterfly :-)

Zwecks Treffen, ich hab immer mal Zeit, jetzt wo ich nicht mehr schaffe.

Liebe Grüsse an alle und passt auf euch auf

Nougat88 schrieb:

Mo, 8. Juli 2013, 20:03
Hallo Zämä
Hat jemand hier auch so mit Heuschnupfen zu kämpfen? Liege seit gestern völlig flach. Halte das kaum noch aus. Glaub ich ruf morgen mal mein FA an, da muss man doch was machen können!
Sonst wie geht es euch?

Lg laura

Nougat88 schrieb:

Di, 9. Juli 2013, 09:47


noch ein Versuch :)!

29+2

Nougat88 schrieb:

Di, 9. Juli 2013, 09:49
Tja also Lisa, ich komm einfach nicht drauf...ich hab jetzt den selben link wie Butterfly genommen und dann die [img] Dinger.....k.A.!


Fritzli82 schrieb:

Fr, 12. Juli 2013, 12:45
Hey Nougat, wie gehts mit dem Heuschnupfen?
Ich hab auch Heuschnupfen, aber ist jedes Jahr unterschiedlich und momentan gehts bei mir.

Mein fieses Stechen/Brennen unter der Brust ist echt nervig...irgendwas ist eingeklemmt oder so. Ganz komisch.

Ziemlich ruhig hier, sind wohl grad alle in den Ferien.

Lg

Nougat88 schrieb:

Fr, 12. Juli 2013, 20:38
hey Fritzli

ist echt voll ruhig hier....ja s geht wieder etwas besser. Heute hab ich mich sogar gewagt ein bisschen z sünnele neben dem Feld :)!
O nein was ist denn das für ein Stechen? Bei mir geht alles supi sonst. Vielleicht ein bisschen launischer ....hab gestern eine Gast angeschrien, aber das war auch volll der trottel...dann nachdem ich ihn angeschrien habe, hab ich fast angefangen noch vor ihm zu weinen ... ganz schlimm :)!
Bei dir sonst?

Lg

Fritzli82 schrieb:

Mo, 15. Juli 2013, 09:20
Hoi Nougat

Da spielen bei dir wohl etwas die Hormone verrückt :) ich fang auch immer so schnell an zu weinen, schrecklich....

Bei mir ist sonst alles bestens. Es ist schon ungewohnt wenn man so viel frei hat. Aber geniesse es natürlich auch, muss halt aufpassen das einen nicht zu langweilig wird :-)
Jetzt hab ich aber Zeit und kann im Haus mal aufräumen und ausmisten.

Am Mittwoch hab ich das erste mal Gvk, bin schon voll gespannt. Machst du auch einen?

Langsam werde ich schon ein bisschen nervös, nur noch 2 Monate und dann ist es so weit...
Ich hoffe beim Gvk können sie einem ein bisschen die Sorgen und die Angst nehmen.
Eine Kollegin von mir hat in einer Woche ihren ET, da fiebert man natürlich auch mit.

Wann musst du wieder zur Vorsorgeuntersuchung? Ich habe am 22.7. wieder Termin, freu...

Lg und geniesse die Sonne #sonne

Nougat88 schrieb:

Mo, 15. Juli 2013, 10:47
Hey Fritzli

Das mit der langeweile kenne ich gar nicht, aber ich hab ja auch noch nie 100% länger als so ein paar Wochen gearbeitet. Ich liebe es zu Hause zu basteln und nähen und all die Sachen....wenn ich nicht wegem Geld und vielleicht noch wegen sozialen kontakten arbeiten müsste, würde ich das sicher nie machen :)! Bei meinem Mann ist es auch so. Wir würden am liebsten beide den ganzen Tag zu Hause "arbeiten"! Haben uns auch noch nicht so geeinigt wer bei uns der Hauptverdiener sein "muss" und wer "darf" bei den Kindern bleiben!
Er ist eh grad voll härzig....hat mir gestern gesagt, dass ers voll fies findet dass er nicht schwanger sein kann und dass ich eigentlich mich um ihn kümmern müsste, da er ja der benachteiligte sei :)!

Mein GVK fängt am 8.8 an...bei mir sinds ja noch 10 Wochen bis zum ET...freu mich da auch schon drauf und hoffe auch dass der kurs einem etwas beruhigt. Vorallem einfach so die verschiedenen möglichkeiten erklärt und so....ich kann mir ja immer noch überhoupt nicht vorstellen wie ich diese geburt möchte....

Eine Freundin von mir hat grad gestern ihren kleinen Jungen geboren! 6 Tage zu früh. Ist mit 49cm und 2940 gramm auf die welt gekommen (sowas strebe ich auch an :))

Meine nächste Untersuchung ist am 23.7! Freue mich auch schon wieder. Ausser das mit dem Gewicht nervt mich, mag gar nicht dass die da irgendwas sagen. Aber ich glaube ich hab jetzt auch nicht mehr so viel zugelegt. Hab ja bis zur 22. Woche nur knapp 3 kilo zugenommen und dann von der 22. bis zur 27. Woche 5 kilos! Also 1 kilo pro woche! Hab zu hause keine Waage und hab auch gar keine lust da drauf zu stehen, da ich mich immer noch ziemlich wohl fühle. Aber hoffe schon nicht dass ich wieder 1 kilo pro Woche zugelget habe.....dann würden sie eh mit mir schimpfen :)!

Wie siehts bei dir aus? Hast du beschwerden?

Fritzli82 schrieb:

Mo, 15. Juli 2013, 12:52
Jaja die armen Männer :)

Mein Mann wird schon der Hauptverdiener sein. Ich werde voraussichtlich das erste halbe Jahr daheim bleiben wegen Stillen und dann weiss ich noch nicht genau. Vielleicht geh ich wieder in den alten Beruf zurück, aber nicht 100%. Man ist ja dann auch nicht mehr so flexibel wie vorher. Von zu hause aus würde ich natürlich auch gern arbeiten :)
Es ist wirklich komisch wenn man nicht arbeiten muss, aber auch schön... Gott sei Dank ist Sommer :)
Aber ich glaube wir werden das erst richtig entscheiden wenn der Kleine da ist.

Also ich hätte nix dagegen wenn er etwas früher auf die Welt kommen würde. 1 Woche ist ja nicht schlimm. Finde es viel schlimmer wenn man über dem Termin ist und warten muss. Ich weiss nicht wieviel Geduld ich da haben würde.

Mit den Beschwerden geht es eigentlich. Ich hab eben die Probleme mit dem Rücken. Muss mich halt viel bewegen zwischendurch und kann nicht lange sitzen, das war ja auch das Problem bei der Arbeit.
Sonst sind es kleine "Wehwechen" wie ab und zu Sodbrennen, Wadenkrämpfe in der Nacht, Ziehen und Stechen beim Aufstehen und dieses fiese Stechen unter der Brust(muss ich dann mal meine Frauenärztin fragen) man merkt schon das es immer anstrengener wird.
Wie siehts bei dir aus?

Mit dem Gewicht ist bei mir alles normal. Habe jetzt so ungefähr 10 Kilo zugenommen. Ich hatte vorher ca. 56, 57kg, also ein normales Gewicht, da darf man schon einiges zunehmen :-) leider hab ich aber einen dicken Po bekommen und Oberschenkel sind auch dicker geworden, aber ich mach mich da nicht verrückt.

Nougat88 schrieb:

Mo, 15. Juli 2013, 13:46
Ja also ich hab auch ganz normal mit dem gewicht gestartet und jetzt auch +10 kilo! Aber meine FA ist einfach so eine furchtbare Gewichtshexe :)! Ich sollte mich nicht so stressen deswegen, aber es stört mich halt wenn ich der dünnen Ziege (sorry :)) erklären muss, dass ich lieber ein paar kilos mehr zulege als irgendwie eine spezielle diät einzuhalten....bei mir sind auch die oberschenkel und oberarme und im gesicht(das mag ich gar nicht)....!
Wir schauen auch mal wies weitergeht wenn die Kleine da ist....da bei uns eh noch keiner 100% arbeitet ist es bei uns eigentlich auch eine Frage unabhängig von den Kindern :)! Wir werden schon eine lösung finden...

Nougat88 schrieb:

Di, 16. Juli 2013, 08:15
Hey Fritzli

Wenn du dich langweilst oder sonst lust hast können wir uns auch mal treffen. du wohnst in luzern oder? Ich könnte mal einen Ausflug dorthin machen!

Lg